Wenn Sie einen neuen Job beginnen – sei es Ihre erste Stelle oder ein nächster Schritt auf Ihrer Karrierereise –, ist es schwierig, die Sprache eines neuen Arbeitsplatzes zu lernen. Um besser zu verstehen, wie Fachleute auf der ganzen Welt über Fachjargon am Arbeitsplatz denken, haben LinkedIn und Duolingo, die weltweit größte Plattform zum Sprachenlernen, gemeinsam den State of Workplace Jargon Report veröffentlicht.
Der globale Bericht enthüllte:
- Fachleute sind der Meinung, dass am Arbeitsplatz zu oft Fachjargon verwendet wird, wobei die jüngeren Generationen dies am meisten empfinden. 60 % der Generation Z und 65 % der Millennials wollen die Verwendung von Fachjargon am Arbeitsplatz reduzieren oder ganz aufgeben, im Vergleich zu 50 % der Generation X und 23 % der Babyboomer.
Erfahren Sie mehr über die Ergebnisse des Berichts, einschließlich der gebräuchlichsten und verwirrendsten Fachjargonphrasen und Möglichkeiten für eine umfassendere Kommunikation mit freigeschalteten LinkedIn Learning-Kursen (kostenlos bis 13. Juli 2023). Hier.
*Methodik: LinkedIn und Duolingo beauftragten Censuswide im April 2023 mit der Befragung von mehr als 1.000 Arbeitnehmern ab 18 Jahren in Regionen auf der ganzen Welt (USA, Großbritannien, Indien, Australien, Brasilien, Kolumbien und Japan). Censuswide unterstützt und beschäftigt Mitglieder der Market Research Society, die basiert auf den ESOMAR-Prinzipien.